Samstag, 3. August 2024 - 11:00 Uhr - 13:30 Uhr

Giftige Schönheiten am Wegesrand


Heute wird im Wald nicht genascht! Wir wollen den giftigen Schönheiten am Wegesrand begegnen.

Es gibt dazu Kurioses, Wissenswertes, Geschichtliches zu den giftigen Pflanzen, die in den Gärten und im Wald wachsen.

Teilweise sind sie extrem giftig, und es ist gut zu wissen, welche es sind. Manche sind "nur ein bisschen" giftig, aber wer will schon testen, wo die Grenze von "es geht noch" und "oh, nun war es doch zu viel" liegt?

 

Einfach anschauen und staunen scheint mir doch die beste Wahl und sicherer :)

 

Deshalb gibt es heute auch nichts aus dem Wald zu naschen. Wir machen am Türmchen ein kleines Picknick, zu dem sich jede:r einen kleinen Snack mitbringen kann. 

 

Einen Hexentrunk gibt es dann aber doch von mir - wer ist mutig?

 

Ich freue mich auf dich.

(Zum Hintergrund: ich bin derzeit in Ausbildung zur Kräuterpädagogin und Phytotherapeutin)

 

Treffpunkt: 11:00 Uhr an der Evangelischen Kirche in Hofheim-Lorsbach

Ende gegen 13:30 Uhr 

 

Kosten:

Erwachsene: 10,00 €/Person,

Kinder bis einschließlich 14 Jahren: frei,

Jugendliche von 15 bis 18 Jahren: 5,00 €/Person

 

Anmeldung bitte hier:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.