Forum für Waldbaden und Naturerleben - das Unternehmen



Mein Unternehmensbereich wurde 2015 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hörte ich zum ersten Mal den Begriff "Shinrin Yoku" und was die Japaner darunter verstehen.

 

Mein erster Gedanke war: nun, das mache ich doch schon seit ich denken kann -und so gründete ich WaldWege in die Balance, anfangs um alle Informationen über Shinrin Yoku zu sammeln, zu bündeln und für meine Kursteilnehmer*innen aufzubereiten. Dabei stellte ich mir immer die Frage: was brauchen die Menschen hier in der westlichen Gesellschaft. Was ist hier anders als in Japan, was ist hier ähnlich.

 

Daraus wurde mehr: die Nachfrage nach "den etwas anderen Waldspaziergängen" stieg beständig und es kamen auch Anfragen, ob man sich darin ausbilden lassen kann.

 

2021 gründete ich das "Forum für Waldbaden und Naturerleben", da mich immer mehr die Frage beschäftigt, wie können Menschen im Wald entspannen und doch nicht die Probleme des Waldes übersehen.

 

So finden Sie heute diese wichtigen Tätigkeitsbereiche beim Forum für Waldbaden und Naturerleben:

  • Angebot von Waldbädern in der gesamten DACH-Region
  • Ausbildungen für "Kursleiter*innen für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald"
  • Beratungen für Forstämter, Hotels, Tourismusverbände etc. wie sie das Waldbaden in ihren Bereich integrieren können - ebenfalls in der gesamten DACH-Region
  • Einführung von Senlin-Taiji (Waldbaden, Taiji und Meditation als Übungssystem)
  • Stress- und Burnout-Coaching in der Natur
  • Taijiquan und Qigong - vorwiegend in der Natur
  • und ganz wichtig: Naturschutz und Waldbaden verbinden


Mein Buch vom Waldbaden:

Waldbaden - mit der heilenden Kraft der Natur sich selbst neu entdecken

 

Handlicher Begleiter in den Wald

 

Über 40 praxiserprobte Übungen, den Wald wieder neu zu entdecken

Hintergrundwissen zum Waldbaden

Vertiefendes Wissen für KursleiterInnen für Waldbaden

das perfekte Geschenk

 

Interesse? Hier geht es zur ...

 

Inhaltsangabe

 

Leseprobe


Mein Kartenset - Waldbaden to go - für unterwegs

Das Waldbaden-Kartenset für unterwegs "Waldbaden to go"mit Fotos von meinem Mann Manfred, embe-Foto :)

 

 

Das sanfte Rauschen der grünen Blätter, das leise Knacken der Äste, der frische Duft von Moos, Erde und Holz – der Wald gilt als ein kraftvoller Ort der Ruhe, den man mit allen Sinnen erfahren kann.

In diesem Kartendeck lade ich dich zu dem ein, was in Japan längst zur präventiven Gesundheitsvorsorge gehört: Shinrin Yoku, in der Waldluft baden. Die 46 Karten enthalten wertvolle Tipps und Übungen, mit denen sowohl Erfahrene als auch Anfänger schnell zu innerer Ruhe finden, Kraft schöpfen und ihre Selbstheilungskräfte aktivieren können. Es ist eine sanfte, wirksame Therapie für alle, die sich nach einer kleinen Auszeit sehnen.

 

 


Das Waldentdecker-Kartenspiel für Klein und Groß

 

 Gehe mit Willi, dem Wildschwein und Susi, der Schnecke auf Entdecker-Tour in den Wald.

 

Hier kannst du das Spiel bestellen und erfährst noch mehr über Willi und Susi.

 

www.die-waldentdecker.de


Mein Waldbaden-Blog

Interessantes rund um Waldbaden ... und mehr finden Sie hier:

 

Der Waldbaden-Blog


Facebook "Shinrin Yoku - Waldbaden"

Mein Facebook mit immer aktuellen Neuigkeiten und  Artikeln zum Waldbaden

 

Shinrin yoku - Waldbaden


Mein Instagram

Hier geht es zu meinem Instagram mit immer aktuellen Bildern zum Waldbaden

 

Instagram Annette Bernjus


Hier bin ich Mitglied ...

Berufsverband der Entspannungspädagogen

 

Carstens-Stiftung Natur und Medizin

 

Fördermitglied Hofheimer Waldgarten / Mitglied Schutzgemeinschaft Deutscher Wald


Meine Waldbaden-Ausbildung - die erste in Deutschland - seit 2017

Das Original:

 

Die erste Waldbaden-Ausbildung in Deutschland:

 

Kursleiter/innen  "Waldbaden - Achtsamkeit im Wald®" - nun schon seit 2017.


Teilnehmerstimmen



Ihr Weg zum Forum für Waldbaden und Naturerleben